„Opa ward verköfft“ im Oktober

Lange war es geplant, den Opa zu verkaufen, nun ist es endlich soweit: Das wegen Corona mehrfach verschobene Stück „Opa ward verköfft“ von Franz Streicher und Dieter Jorschik wird im Oktober (Termine hier) endlich auf der Bühne des Alten Heidkrugs in Kayhude zu sehen sein.

Mit der Heirat der Hoferbin hat Bauer Kulenkamp (Dieter Buhmann) den Opa (Georg Sellhorn) mit übernehmen müssen. Jetzt will er den alten Herrn gerne loswerden. Die Eulenspiegeleien des Alten werden allmählich zur Plage, zudem steht es mit dem Hof wirtschaftlich nicht gerade zum Besten.

Da äußert der reiche Bauer Fiesebarg (Peter Quade) reges Interesse an dem Opa und möchte ihn gerne zu sich auf den Hof nehmen. Fiesebarg hat nämlich herausbekommen, dass der Alte zwei Häuser hat und die will er erben. Natürlich hat er die Fiesebargs schnell durchschaut und provoziert sie genüsslich, um herauszufinden, wie weit er gehen muss, bis die Heuchler ihre wahren Absichten zeigen.

In den weiteren Rollen:
Silke Nehrlich, Bianca Kleinschmidt, Robin Miethe, Reiner Westphal und Mareike Lüdersen.

Eintrittskarten gibt es ab sofort telefonisch unter 04109 / 9295 sowie per eMail unter pbtangstedt@t-online.de .